1994 verbrachte die damals 15-jährige Claire Danes viel Zeit mit Jared Leto, mit dem sie für die Serie „Willkommen im Leben“ gemeinsam vor der Kamera stand. Obwohl die Serie nur eine Staffel überlebte bevor sie gecancelt wurde, gehört sie heute zu den den absoluten Teenie-Kultserien der 90er Jahre und wurde sogar vom „Time“-Magazin zu einer der 100 besten Shows aller Zeiten gekürt. Diese Ehre hat die kurzlebige Serie nicht zuletzt der wunderbaren Chemie zwischen Claire Danes und Jared Leto zu verdanken, zwischen deren Charakteren es mächtig funkte.

Doch auch abseits des Sets verstanden sich die beiden Schauspieler gut. So gut sogar, dass der sieben Jahre ältere Jared seine junge Kollegin mit auf Partys nahm und sie so in die Club-Szene von Los Angeles einführte. Obwohl es auf den ersten Blick etwas extrem erscheint, dass Jared Leto eine 15-Jährige mit auf Partys nahm, fühlte sich Claire jederzeit sicher an der Seite des Hollywood-Beaus: „Er war sehr brüderlich zu mir… sehr beschützend. Er nahm mich zu meinem ersten Clubbesuch in LA mit und ich war total überwältigt“, erinnert sich die heute 36-jährige Schauspielerin und erklärt, dass auf den Partys alles ganz unschuldig blieb. „Ich hab mein Mineralwasser getrunken. Es war süß.“

Claire Danes verrät ihre Beauty-Geheimnisse

Aber nicht nur über alte Zeiten sprach Claire Danes mit „Allure“. Der Star ließ sich auch einige seiner Beauty-Geheimnisse entlocken. Wenn es um Make-up geht, lebt Claire Danes nach dem Prinzip „weniger ist mehr“: „Es geht immer nur entweder Augen oder Lippen“, verrät die Hollywoodschönheit über ihre Schmink-Routine. „Das ist wie Beine oder Brüste. Man sollte nicht beides zeigen. Das ist immer die erste Frage, wenn man sich hinsetzt, um sich für den Abend fertigzumachen.“

Für ihre erste Partyerfahrung ist Claire Danes wirklich zu beneiden. Während wohl viele Menschen ihre erste Party auch mit ihrem ersten Kater am Tag danach in Verbindung bringen, kann sich Claire immer daran zurückerinnern, dass sie den Club mit einem der gefragtesten Hollywood-Stars unserer Zeit besuchte.

Bildquelle: GettyImages/Alberto E. Rodriguez


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!